Am 07.04.2018 kommen 5 Welpen des F-Wurfs zu Besuch. Das Welpen- treffen findet dieses mal bei meinem Elternhaus in Twismecke statt. Hier ist rundherum viel Platz und die Hunde können frei laufen. Außerdem steht uns ein "Schuppen" zur Verfügung, in dem wir (notfalls auch mit Ofen) gemütlich Kaffee trinken können und wo die Hunde natürlich mit hinein dürfen.

 

Wir treffen uns um 13.00 Uhr. Nachdem die Hunde getobt haben, können wir uns bei Kaffee und Kuchen unterhalten. Ich freue mich schon sehr darauf, die Rasselbande wieder zu sehen und ich bin sehr gespannt, was mir ihre Besitzer über die ersten Monate berichten.

 

                              ___________________________________________

 

Es war ein toller Tag. Ich habe mich sehr über das Wiedersehen gefreut und darüber, dass alle Besitzer Ihre Welpen so gut hinbekommen haben. Da wir wirklich super schönes Wetter hatten konnten wir sogar zum Wasser gehen. Hier zeigte sich, dass nicht alle Labbis Wasserratten sind. Aber Spaß hatten alle. Kleine Streitereien konnten wir leicht schlichten und ich hoffe, dass alle mit schönen Eindrücken zufrieden wieder nach Hause gefahren sind.


Am 18.09.2016 findet in Schmallenberg-Twismecke ein Wesenstest statt.

 

Der Wesenstest läuft über den Labradorclub Deutschland. Die Sonderleitung hat Frau Karin Becker und die Richterin ist Frau Claudia Pelzer.

 

Der Wesenstest beginnt gegen 9.00 Uhr und wird voraussichtlich bis zum Nachmittag dauern. Für Getränke und einfach Verpflegung wird gesorgt.

 

Alle Teilnehmer müssen den ganzen Tag vor Ort bleiben, da viele Helfer gebraucht werden. Die Hunde müssen im Auto untergebracht werden, da sich immer nur der zu prüfende Hund auf dem Gelände aufhalten darf.

 

Von zunächtst 8 angemeldeten Welpen des E-Wurfs konnten dann leider nur 5 teilnehmen. Aber wir konnten glücklicherweise alle (auch Emmy und ich) den Wesenstest bestehen. Es war wohl nicht nur für mich ein aufregender aber trotzdem toller Tag.

 

Die Richterin war sehr nett und kompetent. Mein Eindruck, dass man bei einem Wesenstest viel über sich und seinen Hund lernen kann, hat sich auf jeden Fall wieder einmal bestätigt. Ich bin etwas stolz, dass "meine Welpen" teilweise sehr gute Bewertungen bekommen haben. Das erweckt bei mir den Eindruck, dass ich doch einiges richtig gemacht habe.


Am 13.02.2016 findet das Welpentreffen des E-Wurfs statt.

 

Wir treffen uns im Schießstand in Dorlar.

Fürs Navi: 57392 Schmallenberg, Wiehenkamp.

Von der Straße "Wiehenkamp" führt nach rechts ein befestigter Weg zum Schießstand. Bei der Abzweigung werden wir ein zusätzliches Hinweisschild anbringen.

 

Wir freuen uns sehr auf das Wiedersehen mit den ehemaligen Welpen.

 

Es waren 6 unserer ehemaligen Welpen zu Besuch. Mit Emmy waren es also 7 Welpen die Ihrer Mutter ziemlich auf der Nase herum tanzten. Es sind alles lebhafte Jungspunde, die recht rabiat miteinander umgehen.

Leider war die Heizung in der Hütte am Treffpunkt ausgefallen und die Außentemperaturen waren eher "labradorfreundlich". Ich hoffe, dass sich niemand eine Erkältung geholt hat.

Für mich war es ein sehr schöner Tag.  Es freut mich sehr, dass alle anwesenden Familien mit ihrem neuen Familienmitglied glücklich sind, denn auch dafür züchtet man. Mein Leben wäre ohne die Hunde nicht so lebenswert und es ist sehr schön für mich, wenn ich anderen Menschen diese Bereicherung weiter geben kann.