Zuchtziele

Mein Ziel ist es wesensfeste, gesunde, dem Standard entsprechende Labrador-Retriever zu züchten. Wobei die Lebensqualität der Hunde und ihrer Besitzer für mich Vorrang vor der Schönheit hat. Das Wesen und die Arbeitsfreude des Labrador sind für mich ebenfalls von großer Bedeutung, da diese Eigenschaften eigentlich den besonderen Charme dieser Rasse ausmachen.

 

Es ist selbstverständlich, dass ich bei der Auswahl der Zuchtpartner mit größtmöglicher Sorgfalt vorgehe, um meinem Zuchtziel so nahe wie möglich zu kommen. Doch bei aller Sorgfalt bleibt ein Hund ein lebendes Wesen und es gibt leider immer noch genetisch bedingte Krankheiten, die nicht durch Gentests nachweisbar und somit vollständig zu vermeiden sind.

 

Ausführliche Informationen finden Sie hier.

 

Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.